Auswanderungsbulletin

Die Auswanderungsbulletindie von 1901 bis 1927 veröffentlicht und vom Commissariato Generale dell'Emigrazione herausgegeben wurde, ist eine unentbehrliche Quelle für Wissenschaftler, die sich mit der italienischen Emigration beschäftigen.

In der Datenbank können Sie durch Eingabe eines Begriffs oder einer Phrase das Jahr und die Ausgabe des Emigration Bulletin ausfindig machen, die sich mit dem gewählten Thema befasst.

Die Datenbank basiert auf der Arbeit von Francesco Cordasco, die in dem Band Italienische Massenauswanderung - Der Exodus eines lateinischen Volkes, Ein bibliographischer Führer zum Bollettino dell'emigrazione 1902-1927.

Man kann Wörter oder Sätze undeutlich auf Italienisch oder Englisch eingeben, aber das Ergebnis ist auf Englisch, wie der analytische Index von Cordasco.

Eintrag

Indizes

In diesem Abschnitt können Sie das Inhaltsverzeichnis jeder einzelnen Ausgabe innerhalb jedes Erscheinungsjahres einsehen

Um auf einzelne Artikel zugreifen zu können, muss man kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@fondazionepaolocresci.it