Biografische Zusammenfassung eines Einwanderers

Resena biografica de un inmigrante Toscana de simples y ejemplares virtudes; Giuseppe Giovanni Diani, nuestro padre, acompanado de una mujer de gran bondad y fortaleza; Ana Canale, nuestra madre.

Sus Hijos

Eduardo, Martha und Ana Maria

GIUSEPPE GIOVANNI DIANI

nacido en Verrucole, Comune de S. Romano in Garfagnana Provincia di Lucca el dia 19 de Octubre de 1899, fueron sus patres Pellegrino DIANI y Rosaria BIAGIONI.

Im Alter von 17 Jahren, am 10. Mai 1917, wurde er in das 3° Regimiento Alpino eingegliedert, wo er die italienisch-österreichischen und albanischen Kampagnen durchlief, und am 10. März 1921 wurde er lizenziert.

Am 5. Mai 1971 wurde ihm der Ehrentitel Cavaliere dell' Ordine di Vittorio Veneto verliehen.

Aufgrund der schwierigen Lage in Europa nach dem Krieg beschließt er im Jahr 1924, in die argentinische Republik auszuwandern.

Parte desde el puerto de Genova el dia 3 de Junio de 1924 en el va por Cesare Battisti, con destino al puerto de Buenos Aires donde llega el 26 de Junio de 1924, radicándose en Ga1vez, Provincia de Santa Fe.

Seine ersten Tätigkeiten waren in der Feldarbeit, danach arbeitete er als Koch in einem englischen Unternehmen, das sich dem Bau von Eisenbahnschienen widmete. Danach arbeitete er im Bau des Gebäudes von Aduana in der Stadt Rosario in der Provinz Santa Fe, der zweitgrößten Stadt der Republik Argentinien. Estos trabajos le permitieron emviar con frecuencia ayuda economica e sus patres que permanecieron en Italia y ademas comprar su casa propia donde residio' luego de celebrar su matrimonio el dia 17 de Octubre re 1936 con Ana CANALE, hija de inmigrantes piemonteses que fueron Francisco CANALE y Margarita Rinero el dia, 2 de Agosto de 1937, nace su primer hijo, Eduardo Angel Pellegrino.

Am 26. September 1938 wurde seine zweite Tochter, Martha Rosa Margarita, geboren.

Am 25. Mai 1940 wird seine dritte Tochter Ana Maria geboren.

Auf der Suche nach Fortschritt zog er mit seiner Familie im Jahr 1943 nach Villa Carlos Paz in der Provinz Córdoba, wo er weiter am Bau arbeitete, was ihm erlaubte, sein Haus und eine Herberge, die er zusammen mit seiner Familie bewohnte, mit seinen eigenen Händen zu bauen.

Im Laufe der Jahre wird er mit einer von der italienischen Regierung gewährten Pension belohnt.

Rodeado del carino de su familia y el aprecio de sus numerosos amigos y paisanos, vive hasta los 94 anos.

Esta se la breve resena de su vida, basada en el trabajo, la bontad y la honradez, que quendan como ejemplo a seguir por sus tres hijos, sus cuatro nietosy cuatro bisnietos.

Septiembre de 2004-Villa Carlos Paz - Cordoba - Rep. Argentinien