Florindo Seghetti

Es ist nicht einfach, die Erfahrungen eines Auswanderers zusammenzufassen, nachdem die Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen getroffen wurde und andere aus der Notwendigkeit heraus, sich einem Abenteuer zu stellen. Ein Abenteuer, das sich im Laufe der Zeit noch verstärkt, wenn man die Nachrichten von entfernten Verwandten und Freunden hört oder liest. Um ein neuer Kolonisator des gewählten Landes zu werden, muss der Auswanderer viel Mut haben. Diese wahre Erzählung soll ein Leben in Erinnerung rufen. Eine Person, deren Einstellungen sich in den Geschichten so vieler anderer, die in Argentinien ankamen, immer wieder wiederholen, die sich so sehr bemühten und Opfer brachten, um ihren eigenen Fortschritt und den ihrer Kinder zu erreichen.