Der Cinemino"-Preis geht an "Mister Wonderland".

Florenz, 6. November 2019

Der Dokumentarfilm #MisterWonderland", an dessen Herstellung die Stiftung Paolo Cresci maßgeblich beteiligt war, hat beim #FestivaldeiPopoli den Preis #Cinemino erhalten. Wir freuen uns, diese Nachricht mitzuteilen und danken all jenen, die die außergewöhnliche Geschichte von Silvestro Zeffirino Poli rekonstruiert und erzählt haben, der mit dem Verkauf von Cialdoni, den typischen Süßigkeiten seines Dorfes Bolognana, einer kleinen Stadt in der Gemeinde Gallicano, seine Reisen finanzieren konnte, um zunächst nach Frankreich und dann nach Amerika auszuwandern, wo er dank seiner Theater und Kinos eine Fantasiewelt, ein "Wunderland" für diejenigen schuf, die ein Leben voller harter Arbeit führten. Vielen Dank, #MisterWonderland! Danke an den Regisseur #ValerioCiriaci und die Produzenten #IsaakJohnsonLiptzinund #LucaPeretti. Danke an #AwenFilms Danke an #oscanaFilmCommission Danke an #FondazioneCassadiRisparmiodiLuccaFondazione Grazie #FondazioneSistemaToscana Danke an #LuccaFilmFesival

#festspieldeipopoli60

1TP5Festival der Menschen